Informationen von Yogatherapeutin Martina Auth:

Die Übungen aus dem Hatha Yoga werden nach dem Yin Yoga Prinzip 3-5 Minuten gehalten und ohne Kraft und Muskeltätigkeit ausgeführt. Dadurch werden Faszien gedehnt, Verspannungen gelöst und Meridiane harmonisiert.

Durch die zusätzliche Fokussierung auf die Atmung ist es sehr effektiv für Stressbewältigung und Entspannung.

Darüber hinaus wird das Immunsystem gestärkt und chronische Schmerzen gelindert. Die Haltung wird verbessert, Gelenke geschmeidiger.

Der Kurs ist durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und bei den Krankenkassen als Präventionskurs für Stressbewältigung und Entspannung anerkannt.

Am Ende des Kurses (150 Euro für 10 x 90 Minuten) stelle ich eine Bestätigung für die Krankenkasse aus. (bei Teilnahme von mindestens acht von zehn Kurseinheiten übernimmt die Krankenkasse die Kursgebühren ganz oder teilweise)

Man benötigt bequeme Kleidung (z.B. Jogginghose, Leggings, T-Shirt, Pulli, eine große dicke Decke z.B.Picknickdecke, für die Kurse ab 19:00 noch eine zusätzliche Decke…) und dicke warme Socken (im Sommer barfuß). Gerne darf man sich eine Flasche Wasser mitbringen.

Vor Yoga (zwei Stunden) bitte nicht (zu viel) essen und nach Yoga nicht duschen.

Trinken ist vor, während und nach Yoga erwünscht.

Es gibt die Möglichkeit die Anmeldung für den Kurs von meiner Homepage auszudrucken.

Ein Kurs gilt als gebucht, sobald die Kursgebühr bei mir eingegangen ist.

Die Kontodaten findet man auf der Anmeldung.

(www.yoga4vita.de – Kurse – Anmeldeformular anklicken und im Download öffnen, ausfüllen und ausdrucken)

(oder www.yoga4vita.de – Kurse – Anmeldeformular anklicken, ausdrucken und ausfüllen)

Wenn das Wetter mitspielt beabsichtige ich ab kommenden Montag zu folgenden Zeiten Kurse auf dem Sportplatz anzubieten (außer an Feiertagen):

Montag 17:00 + 19:00

Mittwoch 10:00 + 17:30 + 19:15

Donnerstag 19:00

Gerne gebe ich den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit  an einem meiner Kurse zum kostenlosen Schnuppern teilzunehmen.

Dazu reicht eine kurze Anmeldung, telefonisch, per Email oder Whatsapp unter Angabe des Namens und der Telefonnummer.

mit untenstehenden Links besteht die Möglichkeit sich über mich, mein Studio und meine Arbeit zu informieren.

Gerne beantworte ich auch noch anstehende Fragen.

Herzliche Grüße,

Martina Auth